Unterscheidungssignal  HFNK,     Bark,     Holzbau

240 Preußische Normallasten 480 tdw (359 NRT); 1877: 380 BRT / 360 NRT / tdw;
34.32 m  8.72 m  4.73 m/4.91 m; 13 Mann Besatzung
Kiellegung 1837 / Stapellauf 16. 5.1837, Werft:  J.W. Klawitter, Danzig

1837    GERMANIA    ? / PR
184 -    GERMANIA    M.F. Plüddemann, Kolberg / PR
1850    GERMANIA    M.F. Plüddemann's Wwe., Kolberg / PR
1853    GERMANIA    Plüddemann & Kirstein, Stettin / PR
1856    GERMANIA    F. Plüddemann, Stettin / PR
1867    GERMANIA    Hermann Behrent, Danzig / PR
1869    GERMANIA    Hermann Behrent, Danzig / NB
1871    GERMANIA    Hermann Behrent, Danzig / D
1881    GERMANIA    J.F. Giesebrecht, Danzig / D
1887          zum Abbruch verkauft.

Quelle: STRANDGUT: Reinhart Schmelzkopf - Siegfried  F o r n a c o n


BV 1854


BV 1869


BV 1877


BV 1880



HM 1886